Modellbahn Apitz * Immer ein guter Zug!  
Warenkorb (Bestellen)

+++ Unsere größte Hausmesse steht bevor: 17. Oktober von 10 - 18 Uhr *** umfangreiche Neuzugänge im Secondhand-Bereich für H0 Gleich- und Wechselstrom, sowie Spur N - Jetzt schauen und sparen +++

Modellbahn-Shop   |   Second Hand   |   Geschäft   |   (Neuheiten) Prospekte   |   Mein Konto   |   Kontakt   |   Hilfe / AGB  
 
Spur H0   |   Spur H0 Schmalspur   |   Spur N   |   Spur Z   |   Spur 1   |   Spur G   |   Spur 0   |   Zubehör / Landschaftsbau  
Artikel anzeigen
Alle Artikel anz.
Nur Neuheiten anz.
Nur Schnäppchen anz.
Artikelsuche
 
In aktueller Artikelgr.
"Nur Bilder" anzeigen
Hersteller
Allgemein
Arnold
Artitec
ASM
ASOA
Auhagen
Brawa
Brekina
Busch
ESU
Faller
Fleischmann
Loks+Triebfahrzeuge
Wagen
Zubehör
Heki
Herpa
Jägerndorfer Collection
Kato+Hobbytrain
Kibri
Kuehn modell & digital
Lemke Collection
Lenz
Liliput
LOEWE Modellbahnzubehör
LS Models
Lux Modellbau
Merten
Minitrix
NME
NOCH
Piko
Preiser
Rautenhaus
RockyRails
Sommerfeldt
Tamiya
Uhlenbrock
Viessmann
Vollmer
Weinert
Wiking
Woodland
Weitere Artikel dieser Gruppe

Artikel-Nr.:   7370016
Bezeichnung:   Diesellok V100.2, rot Snd.
Diesellokomotive BR V 100.20, DB
Marke:   Fleischmann

280,20 €

(Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten)


Artikel zur Zeit nicht auf Lager. Lieferzeit 1 bis 2 Wochen.*

Diesellokomotive Baureihe V 100.20 der Deutschen Bundesbahn.

Formvariante!

¦ Ausführung in äaltroter“ Lackierung
¦ Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
¦ Freier Führerhausdurchblick
¦ Bremsbacken exakt auf Radlaufebene
¦ Feinste Griffstangen und Auftritte
¦ Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
¦ Mit schaltbarer Führerstandsbeleuchtung

Die Baureihe 212 gilt als direkte Unterbaureihe der V 100, wurde sie doch nach deren Entwicklungsanforderungen gebaut. Lediglich ein stärkerer Motor mit 993 kW fand in der Maschine Verwendung. Von 1962 bis 1965 als BR V 100.20 in Dienst gestellt, war sie im Gegensatz zur im Nebenbahndienst eingesetzten V 100.10 auch für den Haupt- und Steilstreckendienst vorgesehen.
Da sich bei der gesteigerten Motorleistung gegenüber der V 100.10 eine vergrößerte Kühlanlage als zweckmäßig erwies, wurden der vordere Vorbau und das Rahmendeckblech der Loks ab V 100 2022 von 12.100 mm auf 12.300 mm verlängert. Erkennbar ist die größere Kühlanlage an den senkrechten Lamellen gegenüber den waagerechten der anderen Serie.
Die Lokomotiven galten als sehr robust und zuverlässig, sie erreichten hohe, störungsfreie Laufleistungen. In nahezu ganz Deutschland waren die Maschinen verbreitet.
 
(*) Artikel zur Zeit nicht auf Lager. Lieferzeit 1 bis 2 Wochen - Zwischenverkauf vorbehalten. Bei Neuheiten kann die Lieferzeit mehr als 2 Wochen betragen. Wenn Sie den Artikel bestellen, informieren wir Sie über die voraussichtliche Lieferzeit. - Zwischenverkauf vorbehalten.
<Zurück>

 


Fleischmann
E-Lok BR 193 PKP Snd.



Fleischmann
E-Lok BR 103 DB



Fleischmann
Diesellok BR 228 DB-AG Snd.



Fleischmann
E-Lok Re 4/4 II TEE Snd.



Fleischmann
E-Lok Re 484 Cisalpino Snd.



Fleischmann
E-Lok Re 6/6 11662 grn.



Fleischmann
E-Lok Re 4/4 II TEE



Fleischmann
E-Lok BB 422369 SNCF/FRET


Newsletter

Mit unserem Newsletter sind Sie immer bestens über Neuheiten, Veranstaltungen und Angebote bei Modellbahn Apitz informiert.

Melden Sie sich hier kostenlos an.
Warenkorb
Es befinden sich zur Zeit keine Artikel in Ihrem Warenkorb!
Ausgegeben in 0.1 Sek. durch yanis42